Beitrags-Archiv für die Kategorie 'Sprachketzer'

Gute Laune

Dienstag, 20. Mai 2014 23:24

“Muss ich irgendwas mitbringen?” –
“Nur gute Laune.”

Hab dann abgesagt.

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Notizen des Alltags (1)

Samstag, 10. Mai 2014 17:33

Des einen Sicherheit, des andern Ruin: Noch mehr Mangel an Zürcher Restaurants mit Terrassen.

Des einen Sicherheit, des andern Ruin: Noch mehr Mangel an Zürcher Restaurants mit Terrassen.

Des einen Sicherheit, des andern Ruin: Noch mehr Mangel an Zürcher Restaurants mit Terrassen.

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Kanak…ä…: Kanaren-Deutsch

Mittwoch, 7. Mai 2014 19:08

So bad was that bar tampoco wieder nicht.
Soo bad was that bar tampoco wieder nicht.

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Wiener Worte (1)

Mittwoch, 9. April 2014 17:07

Coolness bleibt ein überzeugendes Argument. Auch gegen schreiende Kids in der Karlskirche.

Gegen schreiende Kids in der Wiener Karlskirche

Gegen schreiende Kids in der Wiener Karlskirche

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Tradition

Donnerstag, 26. September 2013 18:17

Tradition ist die Summe des Unsinns, den sich bisher niemand abzuschaffen traute.

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Reputation [,reputa'tsio:n]

Samstag, 1. Dezember 2012 23:17

Anglizismophile führen gerne als Argument an, Englisch sei eben so viel kürzer als Deutsch. Und führen daher als neues Lehnwort die Reputation ein. dr aber ruft: Deutsch ist besser als seine Reputation!

Thema: Anglizismen, Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr

Schildbürger-Schnappschuss: Notausgang mit Ausführungen

Samstag, 12. November 2011 19:45

Notausgang mit Ausführungen
Notausgang mit Ausführungen

Jetzt wissen wir alles über Sinn und Zweck eines Notausgangs.
(Danke für die Ausführungen.)

Und welch schöne, bildliche Beschreibung des Wortes “abschliessen”. 

Na, hoffentlich ist die Tür bei Gefahr nicht mit Schlüssel geschlossen.

 

Thema: Sprachketzer | Kommentare deaktiviert | Autor: dr